Flair Opus Meum (10.06.2009-24.09.2015)

Im September 2015 starb unsere Flair plötzlich und unerwartet an den Folgen einer Giftköder-Vergiftung.

 

In Flair kamen alle charakterlichen Eigenschaften des Dobermanns voll zur Geltung:

Sie war eine sehr menschenbezogene Hündin, die uns als ihren Besitzern und besonders ihrem Herrchen treu ergeben war. Flair zeichnete sich durch hohe Wachsamkeit und Intelligenz aus. Darüber hinaus war sie sehr folgsam und hatte an Arbeit und Spiel große Freude. Beim Ballspiel war sie nahezu unermüdlich. Flair war eine selbstsichere und unerschrockene Hündin.

 

Flair war die Mutter unseres R-Wurfes, sie war eine sehr liebevolle Mutterhündin, die gerne mit ihren Welpen spielte und sie auch erzog.

W.T. 10.06.2009

gestorben am 24.09.2015, Vergiftung

BH

ZTP V1B

BgH 1

ÖPO 1

 

HD 1

PHTVL / PHPV / Kalterakt: frei

Cardio-free (24 Std. HOLTER-EKG) (2012/2013/2015)

Schilddrüse, Nieren (2015): o.B.

Leber, großes Blutbild: o.B.

Wobbler und Spondylose: frei

Ellenbogendysplasie (ED): o.B.

 

 

Flair beim Schutzdienst

 

 

DNA Laboklin (Österreich)

vWD: Genotyp N/N (frei)

Dilution, Fellfarbverdünnung: Genotyp D/d



 

 

 

 

 

Österreichischer Jugend-Champion 2011

Österreichischer Club-Champion 2011: 3. Platz

Österreichischer Champion

Gesundheit

Aus dem Untersuchungsbefund (Herz) vom 18.03.2015 der Medizinischen Tierklinik München bei Dr. Gerhard Wess:

"Das 24-Stunden-Ekg und die Herzultraschalluntersuchung waren jeweils unauffällig. Es ergeben sich daher zum momentanen Zeitpunkt keine Hinweise auf das Vorliegen einer Dobermann Kardiomyopathie. Der Biomarker ultrasensitives kardiales Troponin war nicht erhöht. Der Schilddrüsenwert und die Nierenwerte liegen im Referenzbereich."

Stammbaum, ZTP-Bericht und Urkunde Österreichischer Champion

Ausstellungsergebnisse

ÖDK-Jahresclubchampion 2011 - 3. Platz

VV1, Puppy Winner, Jüngstenklasse, Graz Winner Show, 06.03.10

V2, Jugendklasse, IHA Wieselburg, 11.04.10

V1, JB, IHA Klagenfurt, 13.06.10

V2, Jugendklasse, ÖDK- Siegerschau Judenburg, 29.08.10

V2, Jugendklasse, Bundessiegerschau Tulln, 27.09.10

V1, JB, IHA Wels, 05.12.10

V1, CAC, Zwischenklasse, Graz Winner 2011, 26.2.11

V1, CAC, Zwischenklasse, IHA Graz, 27.02.11

V1, Gebrauchshundeklasse, Bayernsiegerschau, 17.7.11 (R. Killmaier)

V1, CAC, Gebrauchshundeklasse, CAC Burghausen, 21.08.11 (G. Ehrenreich)

V1, CAC, Gebrauchshundeklasse, CACIB Wels, 03.12.11 (P. Akkad)

V1, CAC, Gebrauchshundeklasse, CACIB Wels, 04.12.11 (J. Mühle-Krinninger)

V1, Gebrauchshundeklasse, CACIB München, 04.03.12 (T. Dohoczki)

V2, (Reserve), CAC, Gebrauchshundeklasse, Doppel CACIB Wels, 09.12.12 (P. Akkad)

V2, (Reserve-Anwartschaft VDH-Champion), Gebrauchshundeklasse, CAC-Schau Baiersdorf,  

      28.04.13 (R. Killmaier)

V1, CACA, Gebrauchshundeklasse, Bundessiegerschau Tulln, 29.09.01, (J. Mühle-Krinninger)

Galerie